Willkommen auf Schloss Schillingsfürst!
Willkommen auf Schloss Schillingsfürst!

Meisterkurs 2017: Leslie Howard | Olga Kozlova | Michael Schöch | Margriet Buchberger

Leslie Howard

Der Australier Dr. Leslie Howard ist ein erstaunlich vielseitiger und beweglicher Musiker: Konzertpianist, Komponist, Dirigent und Wissenschaftler. Schon mit fünf Jahren erregte er Ausehen auf Grund seines Absoluten Gehörs und der Fähigkeit, Stücke nach einmaligem Hören nachspielen zu können.

 

Er gibt Klavierabende und Konzerte mit Orchestern in der ganzen Welt. Sein Repertoire von mehr als 80 Konzerten umfasst die gesamte Skala der Klavierliteratur von der Zeit der Entstehung des Instrumentes bis hin zur Musik unserer Tage. Bei zahlreichen internationalen Festivals gilt Leslie Howard als gefeierte Persönlichkeit. Dr. Howards musikwissenschaftliche Arbeit hat viele Schätze zu Tage befördert und ermöglichte ihm, vernachlässigtes, bisher unbekanntes oder komplett vergessenes Repertoire einzuspielen, zu präsentieren und zu veröffentlichen.

 

Leslie Howard gilt aus ausgewiesener Liszt-Spezialist. Er hat über einen Zeitraum von 14 Jahren das gesamte Klavierwerk von Franz Liszt eingespielt, wobei über 300 Weltpremieren zustande kamen mit Stücken aus unveröffentlichten Liszt-Handschriften und Stücken, die nach Liszt nie mehr gespielt wurden. Mit seinem produktiven Aufnahmekatalog von mehr als 120 CDs kann Leslie Howard für sich in Anspruch nehmen, die umfangreichste CD-Einspielung eines Solopianisten weltweit realisiert zu haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fürstliche Verwaltung Hohenlohe-Schillingsfürst, 2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt